Voukoder Pro 2.x in Vegas Pro 22

• Hey Leute, ich habe so eben den Voukoder Pro gekauft.
    Habe das Programm installiert, ebenso die GPL und LGPL. Es wird mir aber nicht in den Render-Einstellungen bei Vegas Pro 22 angezeigt.
    Ich habe vorher Vegas Pro 19 genutzt und hatte da eine kostenlose Version vom Voukoder. Jetzt nach den Updates der Programme, weiß ich nicht was ich machen muss und wie das Programm funktioniert. Muss ich in dem Programm "Voukoder Pro Designer" irgendwas machen? Wäre super, wenn ich eine Antwort erhalte.

• Vouk 4. Januar 2025 um 20:15

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Normalerweise sollte das funktionieren. Ich habe eben VEGAS Pro 22 frisch heruntergeladen und installiert. Ebenso den Voukoder Pro 2.0.2. Bei mir hat es funktioniert.

Wichtig ist dabei immer das man den Installationspfad von VEGAS Pro noch einmal im Voukoder Pro Installer kontrolliert und ggf. anpasst

Ebenso muss FFmpeg 7.1 (Shared DLLs) installiert sein, entweder als GPL oder als LGPL, aber nicht beides gleichzeitig.

Des weiteren kann es hilfreich sein VEGAS Pro mit STRG + Shift (gedrückt halten) zu starten. Dort kann man den Plugin-Cache zurücksetzen.

Ich werde zusätzliche Prüfungen und Hinweise in die Software implementieren.

• Ich habe jetzt alles nochmal deinstalliert und erneut installiert. Ohne Erfolg.
    Was soll denn heissen den Pfad kontrollieren? Wo soll der Voukoder, Connector und FFmpeg.lgpl denn installiert werden?

Ich habe jetzt alle einfach mal in den C: Programme, VEGAS Ordner installiert.. falsch?

Auch Vegas mit STRG+Shift starten, hat nicht weiter geholfen.

Ich habe Vegas Pro 22 installliert,
    anschließend den VoukoderPro-2.0.2
    dann den Connector vegas22-1.0.0
    dann ffmpeg.LGPL