VP17 - Seitendaten funktionieren nicht

• Wenn ich versuche, aus Vegas Pro beim Rendern mit Voucoder Seitendaten zu modifizieren, werden diese Daten (z. B. für eine 90°-Rotation) nicht fürs Rendern angewendet und der gerenderten Datei fehlen schließlich die entsprechenden Metadaten.

Nachtrag: Beim ersten Test war das noch Version 2.3, daher der entsprechende Screenshot im Anhang. Gerade nochmal mit Version 3 getestet, dort besteht der gleiche Fehler.

• Vouk 27. Januar 2020 um 08:02

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Das scheint korrekt zu sein. Das Bild im Anhang ist der Bericht für 90 als Pitch-Wert.

Also habe ich etwas falsch verstanden. Mein Ziel war eine 90°-Rotation, wie ich sie mit dem FFmpeg-Befehl »-metadata:s:v:0 rotate=-90« innerhalb eines Remuxings erreiche.

• Vouk 29. Januar 2020 um 10:59

Hat das Label von In Bearbeitung auf Kein Bug geändert.
  • Ja, das habe ich auch so verstanden. Auch der oben zitierte Befehl zur Rotation ändert ausschließlich die Wiedergabe, nicht die Kodierung.
    Allerdings ändert sich an der Wiedergabe nichts, wenn ich Pitch 90 als Seitendaten wähle. Ich hätte erwartet, dass das eine Rotation bei der Wiedergabe bewirkt. Oder anders: Wie wäre denn die Rotation per Vocouder als reiner Wiedergabebefehl realisierbar?