So, ich weiß, mit was es zusammenhängt. 10 Bit gehen in dem Augenblick, wenn ich den Haken bei Profil rausmache, ich hatte immer Profil "High" ausgewählt (macht man halt, weil die Bluray bis "high 4.1" geht). Laut Dok von x264 muß da aber "High10" rein. Das fehlt in der Liste bzw. kann die Umschaltung der Liste ja automatisch in Abhängigkeit des Pixelformats erfolgen. Siehe roter Kringel.
Zwei Sachen sind mir außerdem noch aufgefallen, die auch in die Liste der Verbesserungsvorschläge rein sollten:
1. Ich habe ein UHD-Display, wenn ich den Voukoder öffne, sind die Fenster so unglaublich klein, daß ich die erst mal größer zerren muß, damit ich überhaupt an die Knöpfe komme. Siehe Anlage. Also die Fenstergröße irgendwie an die Skalierung für h-DPI-Displays anpassen.
2. Ich habe ein Projekt, da sind bis jetzt 85 Audiodateien drin. Wenn ich nur testweise das Video brauche und keinen Ton, rechnet AME trotzdem die Audiodateien um, was bei 85 Titeln natürlich dauert... Das hängt mit dem Voukoder zusammen, wenn man nämlich einen "eingebauten" Codec nimmt und Audio wegklickt, passiert das nicht.
Was ich auch hier im Forum gelesen habe: Man wünscht sich mehr Multiplexer (Nur MP4 und MKV sind echt dünn!). M2TS, TS sind auf jeden Fall erforderlich (Bluray!!!) und einfach die Rawstreams ohne Multiplexer erzeugen wäre auch 'ne Pflichtoption.
Zu allem Überfluß habe ich ziemlich oft auch eine richtig hammerharte Exception, wenn ich im AME den Voukoder konfigurieren will:
Danach kann ich den AME nur noch mit dem ProcessExplorer "abschießen", normal beenden geht nicht.